Abmeldung vom ESV Olympia e.V.

Um die Mitgliedschaft beim ESV Olympia oder einer seiner Abteilungen zu kündigen, bedarf es gem. Satzung zwingend der Schriftform. Darüber hinaus ist eine Kündigung nur zum Ende einer Beitragsperiode möglich.

Um Wirksamkeit zu erlangen, muss die Kündigung der Vereinsmitgliedschaft gegenüber dem Hauptverein erfolgen. Gemäß Vereinsgebührenordnung muss die Kündigung zudem vor dem 15. des letzten Beitragsmonats beim Hauptverein vorliegen.

Hierzu können Sie ein entsprechendes Schreiben per Post an die folgende Adresse schicken:

ESV Olympia e.V.
Werkstattstraße 38b
50733 Köln

Eine Kündigung per Mail an kontakt@esv-olympia.de ist ebenso zulässig - hier trägt jedoch der Kündigende das "Transport- und Ankunfts-Risiko" - sprich: kommt die Mail nicht im Posteingang des Hauptvereins an, ist die Kündigung unwirksam.